Über mich

Bewegt von der Frage nach dem großen Ganzen studierte ich Philosophie, Psychologie und Informatik (M.A.) in Erlangen. Meine wesentlichen Interessen sind naturwissenschaftliche Themen, Politik und Gesellschaft sowie Religion und spirituelle Praxis. Ich arbeitete gut neun Jahre als Onlineredakteur im Bereich der Wissensvermittlung für Kinder, die letzten beiden Jahre als leitender Redakteur. Aktuell bin ich freiberuflich sowie als Qi Gong-Lehrer tätig.

Seit 1996 habe ich individuelle meditative Erfahrung. Anfang 2010 begann ich mit der Qi Gong-Praxis im Rahmen des Universal Healing Tao (UHT) von Mantak Chia bei Senior Instructor Dipl.-Psych. Harald Röder im Qi Gong Tao Institut in Nürnberg.

Mitte 2012 absolvierte ich bei ihm die Ausbildung zum ersten Lehrergrad, dem Associate Instructor (UHT). 2016 erwarb ich den zweiten Lehrergrad, den Certified Instructor (UHT). Ich entschied mich für diesen Weg, da ich Erfahrungen während meiner eigenen Meditationspraxis teils wortwörtlich in Büchern von Mantak Chia wiederfand.

Andere Lehrer, die wesentlich zu meiner Ausbildung beigetragen haben, sind Großmeister Mantak Chia, die Senior Instructors Wolfgang Heuhsen, Thomas Hicklin, Jutta Kellenberger, Josefine Reimig und Certified Instructor Martina Paregger. Zudem war eine zweiwöchige Dunkelmeditation mit Mantak Chia im Darkroom im Tao Garden, Thailand, von großer Bedeutung für meine Qi Gong-Praxis.

Als Certified Instructor unterrichte ich aktuell:

Einzelunterricht, Workshops und Kurse nach individueller Vereinbarung.

Anfragen bitte an info@taorist.de oder telefonisch unter 0911 801 47 71.

Ich freue mich auf gemeinsames Üben!