Author Archives: Taorist

Microcosmic Orbit

The Microcosmic Orbit is a fundamental technique. For centuries it was a highly goarded precious secret of taoist masters. By practicing it, we connect the two main meridians in our body. Doing so enables the life force to flow freely. … Continue reading

Posted in Taoism& UHT | Leave a comment

Inner Smile & Six Healing Sounds

As taught by Grandmaster Mantak Chia & his Universal Healing Tao In the Taoist tradition, positive and negative emotions are associated with the internal organs. One of the keys to good health is to become aware of the emotional energies that reside … Continue reading

Posted in Taoism& UHT | 1 Comment

Universal Healing Tao

Taoist techniques that can quiet your mind so you can discover your true self in the wisdom of the heart. • Teaches that the Tao is the flow of nature, the effortless middle path of self-discovery • Shows how to … Continue reading

Posted in Taoism& UHT | Leave a comment

Inner Smile & Six Healing Sounds

Emotional Balance, Stress Relief & Inner Strength The Inner Smile is a very simple, yet powerful technique which has profound effects on our system. With a smile we make contact easily. We utilize this to get in loving touch with … Continue reading

Posted in Events | Leave a comment

What is the Universal Healing Tao?

Stay tuned – content yet to come … 🙂

Posted in Articles | Leave a comment

Darkroom Retreat Tao Garden 2012

Stay tuned, content yet to come …

Posted in Articles | Leave a comment

Archiv des Autors: Taorist

Kleiner Energiekreislauf

Diese Technik ist von grundlegender Bedeutung und wurde über viele Jahrhunderte als großes Geheimins gehütet. Mit der Praxis des Kleinen Energiekreislaufs verbinden wir die beiden Hauptmeridiane in unserem Körper und schaffen so die Voraussetzung für den freien Fluss der Lebensenergie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Taoismus & UHT | Hinterlasse einen Kommentar

Inneres Lächeln & Sechs Heilende Laute

nach Großmeister Mantak Chia & dem Universal Healing Tao Taoisten sind der Auffassung, dass wir alle mit den Tugenden der Liebe, Sanftheit, Freundlichkeit, Respekt, Ehrlichkeit, Fairness, Gerechtigkeit und Aufrichtigkeit geboren werden. Sie sind der Ansicht, dass positive, förderliche und negative, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Taoismus & UHT | 1 Kommentar

Universal Healing Tao

Inhalt folgt bald …

Veröffentlicht unter Taoismus & UHT | Hinterlasse einen Kommentar

Inneres Lächeln & Sechs Heilende Laute

Emotionales Gleichgewicht, Stressreduktion und innere Stärke Das Innere Lächeln ist eine sehr einfache, jedoch äußerst effektive Technik, die einen starken Effekt auf unser ganzes System hat. Mit einem Lächeln tritt man leicht in Kontakt mit Anderen. Wir nutzen diese besondere … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Veranstaltungen | Hinterlasse einen Kommentar

Was ist das Universal Healing Tao?

Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege. – Lao-Tzu UHT steht für „Universal Healing Tao“ und wurde von Großmeister Mantak Chia entwickelt. Er stellte in diesem umfassenden System die zum Teil Jahrtausende alten Praktiken aus … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Artikel | Hinterlasse einen Kommentar

Dunkelretreat Tao Garden 2012

Hello Darkness, My Old Friend … – Ein Bericht von der lichten Seite des Dunkels Vorweg: Dies ist ein persönlicher und damit von subjektiven Bedingtheiten geprägter Bericht über meine 14-tägige Darkroom-Meditation im Tao Garden im Februar 2012. Das heißt, dass … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Artikel | Hinterlasse einen Kommentar